Die PROEXPERT Akademie bietet Fortbildungen für Pflegekräfte an, die vorrangig online in Form von Webinaren statt finden. Ein Webinar ist ein Vortrag oder eine Schulung im Internet. Man nimmt live über den Computer, das Tablet oder das Smartphone teil. Während eines Webinars kann man Fragen an den Dozenten stellen und sich interaktiv am Unterricht beteiligen.

Was wird bei der PROEXPERT Akademie angeboten?
- Live-Webinare: Webinare mit Dozent in Echtzeit
- Video-Webinare: Webinare mit Video und Live-Chat Betreuung
- Präsenz Veranstaltungen: Live-Seminare vor Ort
- Video-Learnings: E-Learnings mit Videos und Quiz-Fragen
Die folgenden Themen werden in den Fortbildungen behandelt:
Expertenstandards in der Pflege
Spezielle Themen für Betreuungskräfte
Spezielle Themen für Praxisanleiter*innen
Des weiteren werden Themen aus den folgenden Fachbereichen in den Fortbildungen aufgegriffen:
Diese Besonderheiten zeichnet die PROEXPERT Akademie aus:
- Die Kurse sind kompakt und praxisnah.
- Teilnehmer erhalten nach Abschluss ein individuelles Zertifikat.
- Es gibt spezielle Kurse für verschiedene Pflegebereiche.
- Die Kurse sind so gestaltet, dass es nicht nur um trockendes Lernen geht, sondern auch Spaß macht.

Zusammenfassend könnte man sagen: Die PROEXPERT Akademie hilft Pflegekräften, ihr Wissen spielerisch zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben.



